Die Regierung arbeitet!

... bei allem verständlichen Frust über die GroKo. Maaßen, den heimatlichen Bundesirren, notorischen Hetzern von der AfD - aber diese Regierung arbeitet - Gott sei Dank.
Ich kann mich noch gut erinnern, welche großen Schwierigkeiten die zivilgesellschaftlichen Strukturen in diesem Land im vorigen Jahr hatten, als die Bildung der Bundesregierung sich über Monate hinweg zog. Förderprogramme wurden auf Eis gelegt oder nicht gestartet. Wichtige Reformen wurden nicht angegangen.
Würde die Bundesregierung jetzt auseinander brechen, wäre ein so dringend notwendiges Einwanderungsgesetz passé. Wichtige Reformen und Programme zur Sicherheit, Wohnen und Rente würden möglicherweise nicht umgesetzt.
Die Ministerinnen und Minister der SPD sind jedenfalls nicht vom Irrsinn befallen. Von ihnen können wir gute Arbeit erwarten. Vielleicht sollten wir uns alle darauf konzentrieren?